Tassen und Becher

Ich behaupte mal, dass Becher und Tassen aus Ton neben Tellern das meistbenutzte Geschirr in unserem Alltag sind. Wir haben sie ständig in der Hand und genießen wohltuende Köstlichkeiten daraus.

Den ersten Kaffee, Espresso, Tee, Smoothie, Ingwershot des Tages. Das Zahnputzgurgeln davor oder danach. Die unendlich vielen Kaffees in der Arbeit oder abends die beruhigende warme Milch mit Honig. 

Sie müssen unseren Händen schmeicheln, das Getränk darin gut zur Geltung bringen, gute Laune machen und uns ganz einfach  durch Warm und Kalt treue Begleiter sein.

Ich persönlich liebe es ja, wenn der Tisch mit vielen verschiedenen Geschirrstücken gedeckt wird. Jedes einzelne Stück erzählt seine eigene Geschichte. Aber freilich sieht es auch phantastisch aus, wenn 6 gleiche Becher um die Wette strahlen.

 


 

Jedes Stück wird frei auf der Töpferscheibe gedreht und per Hand glasiert.

So entstehen charmante, feine Nuancierungen in Form, Größe und Farbe.

100% Hantwerck mit viel ❤️ in Regensburg handgemacht!

Mehr #handmade geht nicht!