Willkommen im Hantwerck

Über den Laden

100% Hantwerck mit viel ❤️ in Regensburg handgemacht.

Den Werkstattladen gibt es seit 2012 am westlichen Altstadtrand von Regensburg.

Alexas schnuckelige Töpferei ist ein Einfraubetrieb. Hin und wieder unterstützen sie PraktikantInnen bei der Arbeit.

Peters Stein- und Holzwerkstatt besteht seit 2013 im Regensburger Westhafengebiet.

Uns ist ein verantwortungsvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sehr wichtig. Seit Januar 2019 besitzen wir kein eigenes Auto mehr und erledigen alle Privat- und Geschäftsfahrten, die wir auf das Notwendigste minimieren und bündeln, mit dem Fahrrad. Nur wenn es gar nicht anders geht, leihen wir uns ein Elektroauto aus. 

Alle Rohstoffe, die “noch gut” sind, nutzen wir auch. Wenn nicht jetzt, dann später.

Unseren gesamten Strom beziehen wir von Naturstrom.

In unseren Werkstätten entsteht ehrliches, zeitloses, gut kombinierbares, elegantes Handwerk. Wir haben die Möglichkeit, das Wissen und die Kreativität unsere Ideen in den unterschiedlichen Materialien umzusetzen.  Vom Kopf direkt in die Hand hin zum gut durchdachten Design. Das ist eine unserer Stärken. Bei einigen Produkten arbeiten wir dafür sogar Hand in Hand.

Wir lieben, was wir tun und wir tun, was wir sehr gut können!

Danke für Deine Liebe zu unserem Hantwerck! 

Wir freuen uns sehr, dass Du hier bist. Egal ob ganz neu und einmalig, oder als langjährige*r Freund*in und Sammler*in.

Alexa & Peter Voigtlaender

 

[hantwerck]

Weißgerbergraben 9
93047 Regensburg

+49(0)941 38225528

Wir haben für Dich geöffnet

Di./Do./Fr.: 11-13 und 14-18
Mi.: 11-13 und 16:30-18:00
Sa.: 11:00 – 15:00