Servus, ich bin Alexa

Ich liebe meinen Beruf!

Ich liebe meinen Beruf, meinen Werkstoff und die Möglichkeit mich damit so vielseitig auseinander setzen zu können! Jedes einzelne Stück entwerfe und gestalte ich in meinem Ladenatelier im Herzen von Regensburg.

Viele neue Ideen setze ich gleich auf der Töpferscheibe um. Ich muss die Form dreidimensional sehen, fühlen und im im fertigen Zustand im Laden neben all ihren Geschwistern erleben. Wie reagiert ihr, als meine Kunden darauf? Ist das Design ausgereift? 

Ich verbinde die Tradition dieses alten Handwerks mit meiner Liebe für zeitloses, schlichtes Design. Ich bin stolz darauf, einen der ältesten Handwerksberufe gelernt zu haben und freue mich darauf ihn für die Zukunft bewahren zu dürfen. 

Das schaffe ich, indem ich euch mein Wissen und meine Liebe für das Material Ton in meinem reichhaltigen Töpferkursangebot weitergebe. Regelmäßig bilde ich Praktikanten aus und gebe Schulungen für angehende LehrerInnen, die ihr Wissen rund um das Thema Keramik und Töpfern auffrischen wollen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Lehrling. Meine Berufung.

Freie Arbeiten

Localgirlboss e.V.

Wir Regensburger #girlbosse zeigen, wie Frauenpower im Unternehmertum funktioniert. Ich bin sehr stolz darauf, als Mitbegründerin der Idee und des Vereins dabei zu sein!

#bettertogether #supportyourlocalgirlboss