Aska Kollektion

Meine Kollektion für Deutschlands 

1. Sterne-Sushi-Restaurant

“Aska – auf schwedisch «Asche» – ist die exklusive Sushi Bar von Sternekoch Anton Schmaus. Umgeben von feinen Schattierungen des tiefschwarzen Interieurs zelebriert Meister Atsushi Sugimoto authentisch japanisches Sushi als Zeremonie.”

Das Aska wurde vom Guide MICHELIN als Deutschlands erste Sterne-Sushi-Bar ausgezeichnet. Ich bin unheimlich stolz darauf, mit meiner Keramik von Anfang an dabei sein zu dürfen. Die Designs für die Serie haben Meister Sugimoto, Sternekoch Anton Schmaus und ich gemeinsam kreiert. 

Schneeweiß und Tiefschwarz mit fühlbarem Rand, feiner Struktur und Platinakzenten. Elegant, minimalistisch, zurückhaltend und trotzdem stark genug um perfekt mit Herrn Sugimotos Kunst harmonieren zu können. 

Auch hier wird der anthrazitfarbene Steinzeugton mit etwas gröberer Schamottierung verwendet, durch welchen die Lakritz matt Glasur einfach rough und samtig zugleich wirkt. Für die hellen Stücke verwende ich den hellen Steinzeugton ohne Spots und Schamotte. Alle Gefäße werden durch den Platinrand abgerundet.

 

Jedes Stück wird frei auf der Töpferscheibe gedreht oder handgeformt und per Hand glasiert.

So entstehen charmante, feine Nuancierungen in Form, Größe und Farbe.

100% Hantwerck mit viel ❤️ in Regensburg handgemacht!

Mehr #handmade geht nicht!