Anthrazit Linie

grau | edel | rau | samtig weich

Diese Linie drehe ich aus anthrazitfarbenem Steinzeugton mit etwas gröberer Schamottierung. 

So sehr ich auch meine bunten Glasuren liebe, so sehr verzichte ich hier bewusst darauf.

Diese Kollektion schreit nicht laut, vielmehr steht sie anmutig da, schweigt und genießt die nachhaltige Aufmerksamkeit.

Die Optik ist gleichermaßen dezent wie kraftvoll. 

Die Formen sind grad raus. Lediglich bei der klassischen Cappuccinotasse und den ovalen Tellern macht die Gerade die Kurve.

Die Glasuren:

☞ Lakritz matt, Temmokubraun und Sahne matt. Die Kombination aus diesem Ton und der Sahneglasur wirkt fast wie unbehandelter Beton. Sehr chic!

Die Edelmetallveredelung:

☞ Gold, Platin, Kupfer

Kupfer entfaltet seine ganze Schönheit auf den sahnefarbenen Stücken. Auf Lakritz matt und Temmokubraun fällt es kaum bis gar nicht auf.

Die Haptik ist phantastisch.

Der Großteil ist samtig weich einfarbig glasiert. Aber immer bleibt euch ein fühlbarer, rauer, unglasierter Streifen erhalten. Das ist ein feiner Kontrast für Deine Hände.

 


 

Jedes Stück wird frei auf der Töpferscheibe gedreht und per Hand glasiert.

So entstehen charmante, feine Nuancierungen in Form, Größe und Farbe.

100% Hantwerck mit viel ❤️ in Regensburg handgemacht!

Mehr #handmade geht nicht!