Hallo, ich bin Peter

Ich liebe meinen Beruf

Ich setze Ideen zeitlos gestaltet und handwerklich präzise um.

Naturstein ist über Jahrtausende auf unterschiedliche Art gewachsen. Neben Holz und Ton ist er der wichtigste und nachhaltigste Rohstoff, den es meiner Meinung nach gibt. Erfahrungswerte und Wissen über Bearbeitung und Materialverhalten sind verlässlich über Jahrhunderte entstanden. Im Gegensatz zu homogenen Materialien, wie z.B. Kunststoffen, trägt Naturstein einen eigenen Charakter in sich. Für mich als Steinmetz und Bildhauer ist es deshalb wichtig, mit Augenmaß vorzugehen.

Es gibt bei der Steinbearbeitung heikle Momente, in denen Fingerspitzengefühl und Vorsicht gefragt und geboten sind. Andererseits muss man zur richtigen Zeit maximal aggressiv vorgehen, um einen guten Arbeitsfortschritt zu erzielen. Das fordert mich immer wieder aufs Neue heraus.

Freie Arbeiten