Expertenwissen Töpfern

 

Du bist imstande ganz einfach ohne Scheibe zu töpfern, und hast darüber hinaus einen Grundkurs für Einsteiger im Scheibentöpfern absolviert? Du übst begeistert Dein neues Hobby aus? Rohlinge drehen, ausformen, henkeln, verzieren, glasieren und brennen? Vielleicht im eigenen Ofen? Alles kein Problem für Dich?

Ganz gewiss bist Du richtig Stolz auf Deine erste selbst hergestellte Tasse oder Gartenkugel. Und bei all diesen Arbeiten erkennst Du das unendlich große Potenzial an Fehlerquellen beim Töpfern?
Expertenwissen Töpfern: Häufige Fehler beim Töpfern erkennen und beheben von Jacqui Atkin steht Dir mit Rat zur Tat als treuer Begleiter zur Seite, bei jeglicher Werkstattangelegenheit!
Angefangen in der Vorbereitung des Arbeitsplatzes, über das Verarbeiten des Tones bis hin zum Brennen. Überall können sie Dir passieren, die Fehler. Die allermeisten sind leicht vermeidbar und behebbar. Wenn Du weißt wie. Mit diesem Buch kann nichts mehr schief gehen.

 

Was ich in teilweise langwierigen “learning by doing”- Prozessen herausfinden musste, ist in diesem Werk in fünf logisch gegliederten Kapiteln beschrieben.

Viele reichhaltige Tabellen, Farbfotos, Detailaufnahmen und Zeichnungen unterstützen Dich dabei, den Werkstoff Ton besser zu verstehen und damit richtig umzugehen.

Beim erstmaligen Durchblättern dieses Lehrbuches war ich schier überwältigt ob der Informationen. Ich befürchtete nicht damit zurecht zu kommen. Nicht umsonst widmet die erfahrene Töpferin und Autorin einleitend zwei Seiten der richtigen Benutzung der folgenden 127 Seiten.

Jacqui Atkin hat im Prinzip einen Großteil des Fachtheoriewissens für Töpferlehrlinge zusammengefasst.

Ich appelliere Expertenwissen Töpfern mit seinen “Über 80 Tipps für perfektes Gelingen” standardmäßig jedem frisch gebackenen Töpfergesellen mit auf dem Weg zu geben!

Expertenwissen Töpfern: Häufige Fehler beim Töpfern erkennen und beheben

Bestellbar beim Buchhändler um die Ecke oder gleich hier.

Wenn Du über diesen Link innerhalb von 24 Stunden irgendetwas einkaufst, verdiene ich als Amazon-Partnerin an Deinen qualifizierten Käufen mit. Dafür bedanke ich mich bei Dir! ♡

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *